Kunst & Kultur

Unser Hotel liegt zwischen zwei kulturellen und historischen Hotspots: der Stadt Salzburg mit den einzigartigen Festspielen und der weltberühmten barocken Architektur. Und Bad Ischl – der Kaiserstadt und Sommerfrische-Destination von Adel, Dichtern und Denkern. Flaniere durch den schönen Kurpark in Bad Ischl oder die berühmten Räume der Kaiservilla. Im Sommer ist das Lehar Festival ein Tipp. Besuche Salzburg – das „Rom des Nordens“ –, und lass dich von der barocken Schönheit der Festspielstadt verzaubern. Aber auch abseits dieser berühmten Highlights gibt es viel zu entdecken – etwa den weltberühmte Flügelaltar in der Wallfahrtskirche St. Wolfgang oder das Mozarthaus in St. Gilgen. Und im Dezember lockt der schönste Adventmarkt Österreichs – der Wolfgangseer Advent – zahlreiche Gäste an den See.

Spiel & Spaß

Du kommst zum Familienurlaub an den Wolfgangsee? Wunderbar! Als familienfreundliches Hotel freuen wir uns ganz besonders darauf, deine Familie bei uns begrüßen zu dürfen. Das Hotel Aberseehof bietet für seine kleinen Gäste allerhand – nicht zuletzt den großen Kinderspielplatz direkt vor dem Haus, der von der Terrasse aus gut einsehbar ist. Auch in der Region wird es Kindern nie langweilig.

Für einen Ausflug mit Kind und Kegel bieten sich unter anderem diese Ziele an:

Wenn der Wettergott schlechte Laune hat

Schlechtwetter am Wolfgangsee – was tun? Auch, wenn es einmal regnet, gibt es im Salzkammergut viel zu erleben. Kinder können in der Abarena auch bei Regen wunderbar spielen – der Indoor Bereich bietet unter anderem eine große Sandkiste und Spieltische mit Anker Bausteinen, Duplo- bzw. Brio Eisenbahn und mehr. Für Paare ist das Lehar Theater in Ischl mit seinem Kinoprogramm ein Tipp oder auch die Eurotherme Bad Ischl.

Skifahren & Langlaufen

Das tief verschneite Salzkammergut ist an sich schon einen Besuch wert. Ob Skifahren, Langlaufen, Snowboarden, Eislaufen oder Schneeschuhwandern: In deinen Winterferien am Wolfgangsee sind dem Winterspaß keine Grenzen gesetzt. Ob Skifahren im familienfreundlichen und gemütlichen Skigebiet Postalm bei Strobl, Snowboarden in Dachstein West, Krippenstein oder am Feuerkogel – bei dieser Auswahl ist für jeden etwas dabei. Langläufer finden entlang des Wolfgangsees und im Umland perfekt präparierte Loipen vor. Und für einen gemütlichen Spaziergang im Schnee bietet sich die Umgebung rund um das Hotel Aberseehof perfekt an. Danach einen heißen Tee, Glühwein oder Kaffee bei uns im Aberseehof genießen – und der Wintertag ist perfekt.

Ausflugsideen, Wandervorschläge und Geheimtipps für dich und deine Familie geben wir dir auch sehr gerne persönlich – sprich uns einfach darauf an!

Angebot